Aktuelles:
Am 26.01.2025 startet die 1. Jungen 19-Mannschaft vom ESV Lüneburg in die Rückrunde. Diese wird zusammen mit den besten Mannschaften aus dem TT-Regionsverband Uelzen-Wendland zusammengespielt.
Als Gast wurde der MTV Himbergen II in Oedeme begrüßt. Die ESV-Jungs um Lennis, Arvid, Benjamin und Tom gewannen dieses Spiel mit 8:2. Besonders Lennis und Tom sind besonders hervorzuheben, die an diesem Tag unterschlagen geblieben sind.
Weiter geht es im Februar mit den Auswärtsspielen in Bienenbüttel.
Hier geht es zum Spielbericht: www.mytischtennis.de/clicktt/TTVN/24-25/ligen/Kreisliga-Gruppe-A-Meisterrunde-/gruppe/471798/spielbericht/15149147/ESV-Lueneburg-vs-MTV-Himbergen-II/
Mini-Meisterschaften am 12.01.2025
Am Sonntag, 12.01.2025 (Anreiseschluss 11:30 Uhr, Beginn 12:00 Uhr) findet im Rahmen der Mini-Meisterschaften ein Ortsentscheid vom ESV Lüneburg in Oedeme statt.
Hieran dürfen alle Jungen und Mädchen aus Lüneburg im Alter von 12 Jahren oder jünger (Geburtsjahrgang 2012 und später geboren) mitspielen. Einzige Voraussetzung ist, dass die Kinder bislang noch an keinen offiziellen Turnieren/Meisterschaften bzw. Punktspielen teilgenommen haben.
Anmeldungen müssen bitte vorher (bis zum 07.01.2025) an Matthias Meyer (per Email: m.meyer-ttkv@arcor.de) erfolgen.
Weitere (allgemeine) Informationen sind u.a. auf der Homepage vom DTTB (www.tischtennis.de/minis.html) zu finden.
Mädchen und Jungen spielen grundsätzlich (bei entsprechner Teilnehmeranzahl) getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen:
- 8-Jährige und jünger – Stichtag 1. Januar 2016
- 9-/10-Jährige – Stichtag 1. Januar 2014
- 11-/12-Jährige – Stichtag 1. Januar 2012
Der Zug kommt ins Rollen!!
Zwei ganz wichtige Zähler konnten die Eisenbahner am Wochenende einfahren. Mit dem Post SV Stade stellte sich der bis dahin verlustpunktfreie Tabellenführer vor. Es war klar, will man Herbstmeister werden müssen die geschlagen werden - und das gelang am Ende deutlich mit 9:4!
Somit ist nun der ESV das letzte verbliebene Team mit weißer Weste und die gilt es nun zu verteidigen. Fünf Spiele stehen im November an. Los geht es mit der „Bremer Woche“. Am Samstag kommt der starke Aufsteiger von der SG Bremen Ost nach Lüneburg und Sonntag geht’s dann zu Werder.
Mit der Stade-Form ist das Team guter Dinge hier nachlegen zu können 💪🏓🚂
Lennis Beckmann und Keno Crone werden zweifache Jugend-Kreismeister
Am vergangenen Wochenende fanden die Kreismeisterschaften der Jugendlichen in Oedeme statt. Bei den Jungen 19 gewann Lennis Beckmann sowohl den Einzel- als auch an der Seite von Arved Matzke (ESV) den Doppeltitel. Das gleiche „Kunststück“ brachte auch Keno Crone bei den Jungen 13 zustande. Im Einzel gewann er in vier Sätzen gegen Roman Grühn (Adendorf) und den Doppeltitel gewann er zusammen mit Tim Sladek (ESV).
Beide haben sich dadurch zu den Bezirksmeisterschaften am 16.11.2024 in Klecken qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Saturday Night… 💃🏓🕺🏼
Zwei Aufsteiger stellten sich gestern Abend bei der ERSTEN und DRITTEN vor - doch außer Buffet und Kaltgetränken machte der ESV kaum Angebote.
Die personalbedingten Sorgenfalten der ERSTEN legten sich relativ schnell, als die ruckeligen Auftaktdoppel überstanden waren. Danach kamen die Eisenbahner gegen den TSC Steinbeck-Meilsen
immer besser in Fahrt. Nur vier Sätze wurden abgegeben - drei davon leider in einem Spiel und so kam der Gast zum noch zum Ehrenpunkt.
Kaum schlechter machte es parallel die DRITTE gegen den SV Holdenstedt. Zwar ging es hier im Einzel 4x in den Entscheidungssatz - unter dem Strich gab es hier aber auch nie Zweifel am Heimsieg.
Komplettiert wird das tolle ESV Wochenende mit einem 8:2 Auswärts-Auswärtssieg der Damen in Oldendorf.
So kann es doch weitergehen!!
Erfolgreiche Kreismeisterschaften für den ESV!
Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften belegten die Akteure des ESV Lüneburg in drei von vier Einzelkonkurrenzen jeweils den 1. Platz.
In der offenen Herrenklasse gingen sogar alle Treppchenplätzen im Einzel wie auch im Doppel an den ESV.
Hier gibt es alle Ergebnisse: www.ttvn.de/lueneburg/ergebnisse-mktt/?mkttid=bb1ff154
Herzlichen Glückwunsch an alle Kreismeisterinnen und Kreismeister!
Vereinsmeisterschaften 2024
Insgesamt 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich heute in Oedeme ein, um die Vereinsmeisterschaften auszuspielen.
Dabei konnten sich im Doppel Berutha und Karin bei den Damen sowie Daniel und Flo bei den Herren als traditionell zu Turnierbeginn ausgeloste Doppelpaarungen jeweils im Finale durchsetzen.
Im Einzel konnte sich ebenfalls Berutha vor Uta und Karin durchsetzen.
Bei den Herren errang Achim den 1. Platz vor Daniel und Renke.
Zum Abschluss fand noch die Mixed-Konkurrenz statt, aus der Silke und Abdo als siegreiches Doppel hervorgingen.
Fazit: 5-6 Stunden Konditionsbootcamp Vereinsmeisterschaften mit 11-12 Spielen für die meisten Beteiligten - alle Platzierungen wurden jeweils ausgespielt - waren zu Saisonbeginn noch einmal ein gelungener Auftakt.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für Organisation, Durchführung und Buffet-Beiträge und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner!
#Auftaktsieg
Saisonstart nach Maß für die ERSTE! Nach dem knapp verpassten Aufstieg fangen die ESVer einfach wieder von vorne an und setzen sich mit 9:1 gegen Wiederaufsteiger MTV Brackel durch. Ohne den verhinderten Spitzenspieler Anton war dies vor allem eine starke geschlossene Mannschaftsleistung. Trotzdem sei an dieser Stelle „Neuzugang“ Nico (Foto) erwähnt, der direkt oben ran musste und mit einer großen kämpferischen Leistung den Einser der Brackeler nach 2:7-Rückstand im 5ten noch knacken konnte!
Danke an die Zuschauer aus beiden Lagern - so machts Laune 👍
Jetzt macht die ERSTE direkt wieder einen Monat Pause und dann nimmt die Saison richtig Fahrt auf - wenn’s so weitergeht ist gute Unterhaltung garantiert!
Tolle Stimmung beim Gemischten Doppel!
Auch die zweite Auflage des ESV Mixed-Turniers mit Vorgabe zum Saisonabschluss kann wieder als voller Erfolg bezeichnet werden. Erneut top vorbereitet von Gastgeberin Silke konnte mit 12 Paarungen ein Teilnehmer-Rekord verzeichnet werden.
Nach spannender Vorrunde bei stets fairem Umgang gingen 4 Teams ins Halbfinale. Während Badura/Barrenschee (Holdenstedt) sich hier hauchdünn gegen die LokalmaradorInnen Kamler/Kamler(ESV) durchsetzen konnten, überrollten am anderen Tisch Decker/Klöpper (Niendorf/Hohnstorf) die TTR-Favoriten Walter/Bomblat (Uelzen/ESV) im Eiltempo.
Auch im Finale ließen Gitta Decker und Marcel Klöpper nichts anbrennen und sind völlig verdient die neuen Titelträger! Herzlichen Glückwunsch, danke an Matze für die souveräne Turnierleitung und allen eine schöne Sommerpause!
Bis zum nächsten Jahr - vielleicht dann wieder mit neuem Teilnehmerrekord… 😉